Geld verdienen im Internet und in Paraguay davon leben

Viele wandern nach Paraguay aus und machen sich Hoffnungen auf ein neues Leben, eine neue Chance und auch um in Paraguay zu arbeiten und Geld zu verdienen um damit in Paraguay zu leben.
Oft hat man die falschen Vorstellungen und man verdient nicht genug und es bleibt nichts anderes übrig als Immobilien in Paraguay zu vermitteln, daß man in Paraguay leben und auch überleben kann.

Ich habe meine Auswanderung über 4 Jahre vorbereitet mit dem Ziel in Paraguay wie auch zuvor in Deutschland mein Geld im Internet zu verdienen und habe es auch dadurch geschafft nach Paraguay im Januar 2007 auszuwandern. Auch heute ist meine Haupteinnahmequelle der Internetverdienst über Partnerprogramme und meine eigenen Webseiten. Ich hatte nie das Ziel in Paraguay Immobilien zu vermitteln, aber es kam doch dazu. Jedoch ist dies nur ein Geschäft nebenbei, in welchem ab und zu ein Haus oder Grundstück verkauft wird und auch eben auch ein wenig Provision verdient wird.

Dies sind aber nur Zusatzeinnahmen. Wenn ich in Paraguay vom Immobilienverkauf leben müßte, dann könnte ich auch sofort aufgeben, denn dies ist ein hartes Geschäft. Die Konkurrenz ist groß und arbeitet mit allen Mitteln selbst zu verkaufen und macht andere Immobilienvermittler zum Teil schlecht. Aber das interessiert mich wenig, denn ich habe über meine Paraguay Immobilien-Webseiten www.my-paraguay.com, www.paraguay-guenstig.com und www.suedamerikaimmobilien.com im Moment mehr Einnahmen durch Werbung als durch Immobilienverkäufe.

Doch wie verdient man mit solchen Webseiten Geld ohne eine Immobilie zu verkaufen ? Die Frage ist ganz einfach mit 2 Worten zu beantworten: mit Werbung und mit Backlinks. Für Werbung bekommt man Geld für Klicks und für Backlinks bekommt man monatlich oder jährlich einen festen Betrag. Entweder durch eigene Vermittlung oder über Agenturen wie MyLinkState, Teliad oder Buywords. Da kommt alleine bei nur diesen 3 Immobilienwebseiten einiges zusammen.

Weitere Einnahmequellen von Webseiten sind meine Webkataloge, Suchmaschinen und andere Webseiten, wodurch ebenfalls einiges verdient wird. Hierzu zählen:

  • Megamachine – Webkatalog und Suchmaschine
  • Hinzuu.de – Webkatalog und Suchmaschine
  • Hinzuu.biz – Webkatalog und Artikelverzeichnis
  • Keywordad – Webkatalog und Artikelverzeichnis
  • Worldpresse – Nachrichten und Pressemeldungen
  • Hinzuu.net – Nachrichten, Pressemitteilungen und mehr
  • und noch einige andere Webseiten

Dies nur als Idee für Leute, die sich für das Land Paraguay interessieren und wissen wie man im Internet Geld verdient und Geld verdienen kann um in Paraguay damit leben zu können.
Man braucht in Paraguay eine feste Einnahmequelle um zu leben und zu überleben.

Allen anderen rate ich sich genauestens zu informieren über das Vorhaben um in Paraguay Geld zu verdienen, denn die Bezahlungen sind in Paraguay sehr schlecht. 200.- Euro Verdienst ist in Paraguay schon „viel“ Geld !! als Arbeiter oder Angestellter.

Villarrica – Hauptstadt des Departamento Guairá

Villarrica – die Hauptstadt des Departamento Guairá

Die Hauptstadt von Guairá mit ca. 60.000 Einwohnern ist zugleich eine Universitätsstadt und Luftkurort im Zentrum des südlichen Paraguays in der Nähe des gebirgigen Ybytyruzu Nationalpark, welcher für eine touristische Attraktivität sorgt.
Villarrica ist eine der ältesten Städte Südamerkas, welche schon im 16. Jahrhundert gegründet wurde. 1889 wurde Villarrica durch die paraguayische Eisenbahnlinie mit Asunción verbunden, welche leider heute nicht mehr besteht.

Villarrica hat alles was eine Großstadt in Paraguay benötigt:

  • Restaurants, Schnellimbisse, Kneipen, Pizzerien, Pubs und Bars
  • deutsche Metzgerei, deutsche Bäcker und eine deutsche Konditorei
  • Krankenhäuser, Ärzte und Apotheken
  • Banken mit Bankautomaten für Visa- & Mastercard
  • Parks und Seen
  • Museen und Kirchen
  • Schulen und Universitäten
  • einen Markt, sehr viele Geschäfte und Super Mercados (Supermärkte)
  • Veranstaltungen wie Reiterspiele und den jährlichen Karneval (unter uns nennen wir diesen immer den kleinen Karneval von Rio de Janeiro)

Wer gut und günstig "deutsch" essen gehen möchte, der verweilt beim 84-jährigen "El Brujo" (auf deutsch der Hexer) mit seinen Hexen. Dort kann man sehr gut und günstig z.B. Zwiebelrostbraten, Rinderfilet, Schnitzel, Roulladen mit Beilagen inkl. Salat und andere leckere Gerichte essen für umgerechnet ca. 3 bis 5 Euro.

Noch zu erwähnen wäre "Sahara Lomito" im Stadtkern mit seinen leckeren libanesischen Dönern und der leckeren pikanten Sauce oder Knoblauchsauce, sowie seinen hausgemachten Hamburgern und großen Pizzen, die man alleine fast nicht zu vertilgen vermag.

Villarrica ist eine Stadt mit viel Potential. Mit der richtigen Idee, Selbstbewusstsein und ein wenig Kapital kann man sich hier eine zukunftsweisende Existenz aufbauen.
Auch hier geben wir ihnen Tipps und beraten und ermutigen Sie, bzw. raten wir ihnen von ihrer Idee ab !!, falls wir davon überzeugt sind, daß sie damit wirklich nicht überleben könnten.

Yataity – Ao Po´i – sehr saubere und weltweit bekannte Kleinstadt in Paraguay

Yataity – eine Stadt mit ca. 3.500 Einwohnern

Yataity ist von Auswanderern so gut wir verschont geblieben, obwohl der Ort durch Ao Po`í, die traditionelle paraguayische Stickkunst, sehr bekannt ist.

Auf grob gewebten Leinenstoff werden einzigartige, filigrane Muster nach alter Tradition gestickt, welche dann zu wunderschöner luftiger Kleidung, die im Sommer für eine angenehme Kühlung sorgt, Tischdecken, Vorhänge, Hängematten, weiterverarbeitet werden.

In Yataity finden Sie auch zum Einkaufen einige Despensas (kleine Läden), Bars, Restaurant, ein Hotel mit Swimmingpool und Reitmöglichkeiten, Arzt, Zahnarzt, Metzgereien, einen sehr schönen Park im Zentrum und eine Pferderennbahn. Ebenso befinden sich eine Grund- & Hauptschule, Kindergärten und Sportplätze in Yataity.
Mehrmals im Jahr finden Veranstaltungen statt, wie Karneval, Reiterfeste, und die 10-tägige Ao Poi Expo, die über Paraguay hinaus bekannt ist.

Yataity ist eine sehr saubere Ortschaft. Fur 10.000 Guarani pro Monat (umgerechnet ca. 1,50 Euro) wird 2x die Woche der Müll mit einer Pferdekutsche abgeholt. Diese 10.000 Guarani sollte man sich auf jeden Fall leisten, denn sonst müßte man den Müll selbst wegbringen oder verbrennen, was in Paraguay auch an der Tagesordnung ist.

Yataity liegt neben der Ruta ca. 8 km vor Mbocayaty und ca. 17 km vor Villarrica. Über Mbocayaty fährt man dann in die deutsche Kolonie Independencia, die ca. 35 km von Yataity entfernt ist.

Die Menschen sind hilfsbereit und menschenfreundlich.